Aktuelles von [U25] Emsland

[U25] Emsland – Sommerpause 2019

Hallo zusammen,

kaum zum Glauben, aber die erste Hälfte von 2019 ist (fast) schon wieder rum. In den vergangenen Wochen und Monaten haben wir zusammen rund 900 Mails geschrieben. Der Kontakt zu jeden von euch ist für uns einzigartig, wertvoll und wir sind sehr dankbar, dass ihr uns so viel Offenheit schenkt und uns ein Teil eures Lebens sein lasst. Wir sind sehr gerne für euch da .

Jedoch gibt es auch in diesem Jahr wieder eine dreiwöchige Sommerpause bei [U25] Emsland. Und zwar vom:

Sa. 06.07.19 bis So. 28.07.19

In dieser Zeit können wir keine Mails von euch beantworten. Ihr habt aber die Möglichkeit uns weiterhin zu schreiben. Wir beantworten eure Mails dann nach der Sommerpause.

Falls ihr in dieser Zeit sehr dringend jemanden zum Sprechen benötigt, wendet euch an die kostenlose Telefonseelsorge: 0800 111 0 111 bzw. 0800 111 0 222, oder die Nummer gegen Kummer: 0800 111 0 333. Und in Notfällen wendet euch an den Rettungdienst (112)!

Hier findet ihr noch einen Link mit weiteren Hilfsangeboten:

Weitere Hilfsangebote

Vielen Dank für euer Verständnis!

Liebe Grüße

euer [U25] Team

Gedicht: Wusstest du schon (März 2019)

Wusstest du schon

Wusstest du schon,
dass die Nähe eines Menschen
gesund machen, krank machen, tot und lebendig machen
kann?

Wusstest du schon,
dass die Nähe eines Menschen
gut machen, böse machen, traurig und froh machen kann?

Wusstest du schon,
dass das Wegbleiben eines Menschen
sterben lassen kann,
dass das Kommen eines Menschen wieder leben lässt?

Wusstest du schon,
dass die Stimme eines Menschen
einen anderen Menschen wieder aufhorchen lässt, der für alles
taub war?

Wusstest du schon,
dass das Wort oder das Tun eines Menschen
wieder sehend machen kann,
einen, der für alles blind war, der nichts mehr sah,
der keinen Sinn mehr sah in dieser Welt und in seinem Leben?

Wusstest du schon,
dass das „Zeithaben“ für einen Menschen
mehr ist als Geld, mehr als Medikamente,
unter Umständen mehr, als eine geniale Operation?

Wusstest du schon,
dass das Anhören eines Menschen Wunder wirkt?
Dass das Wohlwollen Zinsen trägt,
dass ein Vorschuss an Vertrauen hundertfach auf uns
zurückkommt?

Wusstest du schon,
dass DU dieser Mensch sein kannst?

(Wilhelm Willms, aus: “Der geerdete Himmel”)
Inspirationsquelle: https://bdkj-osnabrueck.de/2019/03/fastenzeit-wusstest-du-schon/

Herzlich Willkommen im [U25]-Team!!!

Bild: kwarstat/privat
Bild: kwarstat/privat

Im November haben gleich 20 jungen Leuten die Ausbildung zur/zum [U25] OnlineberaterIn erfolgreich abgeschlossen.

Wir freuen uns sehr, über den Zuwachs für unser ehrenamtliches [U25] Team im Emsland.

Schön, dass ihr jetzt mit am Bord seid!

August 2018

Vor einem Jahr sind die ersten 9 Peers mit der Online-Beratung gestartet. Mittlerweile umfasst das [U25] Team im Emsland 18 aktive Peerberater*innen, 20 Peers in Ausbildung und eine hauptamtliche Mitarbeiterin. Gemeinsam stand das Team rund 100 jungen Menschen zur Seite und es wurden über 1000 Mails geschrieben. DANKE für euren tollen Einsatz :-)!

Anlässlich unseres Jubiläums hat der NDR1 über uns berichtet. Hier könnt ihr den Beitrag nochmal nachlesen:

NDR Radio 20.08.18

Photo by rawpixel on Unsplash

Sommerpause (Mo. 02.07.18 bis Fr. 20.07.18)

Hallo zusammen,
kaum zum Glauben, aber die erste Hälfte von 2018 ist (fast) schon wieder rum. In den vergangenen Wochen und Monaten haben wir zusammen rund 600 Mails geschrieben. Der Kontakt zu jeden von euch ist für uns einzigartig, wertvoll und wir sind sehr dankbar, dass ihr uns so viel Offenheit schenkt und uns ein Teil eures Lebens sein lasst. Wir sind sehr gerne für euch da :-).

Jedoch gibt es auch in diesem Jahr wieder eine drei Wöchige Sommerpause bei [U25] Emsland. Und zwar vom:

Mo. 02.07.18 bis Fr.20.07.18

Falls ihr in dieser Zeit sehr dringend und sofort Hilfe benötigt, wende deuch an die kostenlose Telefonseelsorge: 0800 111 0 111 bzw. 0800 111 0 222, oder die Nummer gegen Kummer: 0800 111 0 333.
Hier findet ihr einen Link mit weiteren Hilfsangeboten:

Weitere Hilfsangebote

Liebe Grüße und alles Gute
Katrin

MÄRZ 2018: Herzlich Willkommen bei [U25] Emsland!

Zehn weiter Peerberater/innen sind nun ausgebildet und betreuen nun schon ihren ersten Emailkontakt!
Und unterschiedlicher könnten sie gar nicht sein und das macht sie zu einem neuen starken Team in der Mailberatung von [U25]. Nun haben wir schon insgesamt 18 ausgebildete Peers an der Emslandfront, die mit Herzen dabei sind und euch unterstützen wollen.

Willkommen im Team 🙂

Foto:privat

Gefördert von:

  • VGH-Stiftung
  • GlücksSpirale
  • ehrenWERT-Programm